Segnung für Schwangere

Vor der Corona-Pandemie haben wir regelmäßig nach unseren Sonntagsgottesdiensten zur Segnung von Eltern eingeladen, die ein Kind erwarten. Aufgrund der aktuellen Situation ist diese Segnung leider ausgesetzt. Falls Sie eine Segnung in dieser besonderen Zeit wünschen, melden Sie sich bitte in einem unserer Pfarrbüros.

Taufe

In der Taufe feiern wir die Aufnahme des Täuflings in die Kirche. In den meisten Fällen werden heute Säuglinge getauft. Es ist aber auch jederzeit möglich als älteres Kind, Jugendlicher oder Erwachsener die Taufe zu empfangen.

Wir bieten in unseren Gemeinden regelmäßige Tauftermine an: Samstagnachmittags um 16 Uhr, Sonntags nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr.

(Tauftermine nach Vereinbarung)

Aufgrund der aktuellen Situation findet unsere Taufvorbereitung individuell mit dem jeweils zuständigen Seelsorger statt.

Zur Taufanmeldung nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit einem unserer Pfarrbüros auf.

Was bedeutet "Taufe"? Hier ein kurzes Erklärvideo!