Wir über uns

In dieser Rubrik erfahren Sie mehr über unsere Kirchengemeinde(n). Bitte nehmen Sie eine Auswahl aus dem linken Menü.

Wir brechen auf - für die Zukunft!

Pastoralkonzeption und Immobilienprozess

Mit dem Ziel:
„Gemeinsam aufbrechen durch NEU-entwicklung“
hat der Gesamtkirchengemeinderat am 09. November 2022 einen richtungsweisenden Beschluss für die katholische Gesamtkirchengemeinde Wernau gefasst:
Es gibt einen künftigen, zentralen Standort der Gesamtkirchengemeinde in der Kirchheimer Straße 114. Die Gesamtkirchengemeinde soll mitten im Leben der Stadt Wernau mit neuer Namensgebung präsent sein.
Es wird eine zukunftsorientierte, multifunktionale Neugestaltung von Gebäuden und Kirche mit integrierter Kindertagesstätte und Außenbereich angestrebt.
Bestehende Liegenschaften beider Kirchengemeinden müssen reduziert oder vielleicht auch aufgegeben werden.

Weitere Informationen und Hintergründe erfahren Sie hier.